Weitere Messen in Wels
Welser Volksfest
Welser Volksfest 12. - 15.09.2019
Classic Austria
Classic Austria 20. - 22.09.2019
Caravan Salon Austria
Caravan Salon Austria 16. - 20.10.2019
auf Facebook  Teilen
 
 

Treffpunkt der Experten

HIGHLIGHTS DER MESSE


Wohlfühlen von Kopf bis Fuß

Das Ratgeberbuch „Meine besten Wohlfühl-Rezepte“ von dem Gesundheits-Publizisten Prof. Hademar Bankhofer hat sich in kurzer Zeit zu einem Bestseller entwickelt. Bankhofer wird Themen aus diesem Buch bei seinem Vortrag auf der Gesundheits-Messe in Wels. Unter dem Motto „Wohlfühlen von Kopf bis Fuß“: Fit im Kopf, Schluss mit Wadenkrämpfen, eine Wurzel gegen Rückenschmerz, Immunkraft aus Magen und Darm sowie Tricks gegen müde Knie. Bankhofer wird nach seinem Vortrag drei Exemplare seines Buches verlosen.


Heilkräuter für Leib und Seele

"Kräuter sind ein ganz großes Geschenk", sagt Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger O. Praem. In seinem Vortrag erzählt er warum uns Kräuter nicht zufällig in den Schoß und besser vor die Füße gefallen sind. In ihrem ganzen Wesen und in ihrer Wirkkraft signalisieren sie die Sympathie des Schöpfers, der den Menschen unsere geheimnisvolle Welt geschenkt hat.


Stressreduktion als Weg zu körperlicher und emotionaler Gesundheit

Dirk Meints, Achtsamkeitslehrer erzählt in seinem Vortrag über Stress, Überforderung, nicht wissen wo mir der Kopf steht, nicht mehr zu mir kommen können - keine Ruhe und keinen Schlaf mehr finden können…. Diese Phänomene betreffen uns heute fast alle. Doch sie sind nicht nur unangenehm, sie haben auch weitreichende Folgen für unsere körperliche und emotionale Gesundheit. Warum das so ist und wie die Haltung der Achtsamkeit dazu beitragen kann nachhaltig körperlich und emotional gesünder und ausgeglichener zu leben.

"Gesundheits ist alles! Doch ohne Gesundheit ist alles nichts!"

... sagte bereits Schopenhauer. Wie wir über unsere Gesundheit und unsere eigene Körperintelligenz zu einer gesunden Ernährung natürlich gebracht werden, erzählt Mag.a Bernadette Bruckner. Selbst durch dick und dünn gegangen hat Sie nach einer Diplomausbildung in Ernährungsberatung und Studium in Gesundheitsmanagement eine eigene Ernährungsform - ORINITION - Originalernährung, entwickelt. Basierend auf NLP kann sie leicht und spielerisch Ernährungsmuster und -süchte auflösen, sodass wir wieder erlernen, auf uns und unseren Körper zu hören. Bekannt aus der ORF-Sendung "Essperiment" und "Barbara Karlich Show" wird sie uns über ihren Ernährungsweg und wie wir unseren Körper wiederentdecken, erzählen.